Virtuelle Besichtigung Alte Kirche Bürgeln

Am 19.09.2021 wurde in Cölbe der "Rotweinlauf" durch den Aktionstag "Cölbe bewegt sich" abgelöst. Ziel ist es, dass sich die Bürger der einzelnen Ortschaften gegenseitig besuchen, zu Fuß, per Rad oder auch per Pferd.

Aus diesem Anlass wurde auch eine neue Wander- und Radkarte von Cölbe herausgebracht, die auch Informationen über Wanderwege, Radwege, Rastplätze und Einkehrmöglichkeiten bietet.

Die Gemeinde Cölbe hat zu dieser besonderen Veranstaltung eine virtuelle 360-Grad-Besichtigung der Alten Kirche Bürgeln erstellen lassen, welche unter folgendem QR-Code zu finden ist:

Sollte der QR-Code nicht funktionieren, können Sie die Besichtigung auf folgendem Link finden:

Neben einer reinen Begehung findet sich hier auch eine Vielzahl an Informationen zu den einzelnen Bauteilen, wie dem Altar, der Kanzel, der Malereien oder der Orgel.

Besonders schön ist hierbei, dass die Alte Kirche in der Besichtigung als Hochzeitslocation dekoriert ist, so dass sich Brautleute auch einen Eindruck verschaffen können, wie die Alte Kirche Bürgeln als Trauort vorzufinden ist (abgesehen von den Hussen im Chorraum, die nicht im Standard verfügbar sind).